Wir sind eine...

. . . evangelisch

Die Bibel ist die Grundlage unseres Glaubens. Wir wissen uns mit allen Christen verbunden, die das "Evangelium", die Gute Nachricht von Jesus Christus, in Wort und Tat zum Ausdruck bringen.

. . . freikirchliche

Die freie Entscheidung für ein Leben mit Gott ist Voraussetzung für eine Mitgliedschaft. Nach dem Vorbild des Neuen Testaments taufen wir Menschen, die ihren persönlichen Glauben an den Herrn Jesus Christus bezeugen. Die Gemeinde finanziert sich nicht aus Steuermitteln, sondern aus Spenden und freiwilligen Beiträgen ihrer Mitglieder.

. . . Gemeinde

Wir wollen als Christen verbindlich miteinander leben, in Gottesdiensten und anderen Gemeindeveranstaltungen auf Gott hören und uns gemeinsam gesellschaftlichen Herausforderungen stellen. Alle wichtigen Entschlüsse werden in der Mitgliederversammlung der Gemeinde gefasst.

Als Baptistengemeinde Heiligenstadt i.OFr. gehören wir zum "Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland" (K.d.ö.R.)

Die Christuskirche

Die Christuskirche der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde ist die jüngste der drei Kirchen in Heiligenstadt.
Am 26. Oktober 2003 wurde sie anlässlich des 25. Jubiläums der Gemeinde eingeweiht.

Gerne laden wir Sie zu einer kleinen Besichtigung dieses Gotteshauses ein! Klicken Sie einfach auf die Bilder, um sie zu vergrößern.

Sie wollen mehr zu unserem Gotteshaus wissen? Besuchen Sie hier den Wikipedia-Artikel der Kirche!

Adresse EFG Ev.-Freikirchliche Gemeinde Heiligenstadt
Familienzentrum 6